Presse

Thema: Warum kann Opa nicht endlich sterben?

Thema: Ersparnisse liegen im Koma


Warum kann Opa nicht endlich sterben?

Wie viel Pflege hält eine Familie aus?


In Sachen Pflege ist das Gesetz knallhart: Kinder haften für ihre Eltern – es sei denn, man enthaftet sie rechtzeitig und trifft entsprechende Vorkehrungen.

Es wird mit Sicherheit fast jeden von uns früher oder später treffen, und doch ist fast niemand richtig darauf vorbereitet: ein Pflegefall in der Familie kann alle Beteiliten bis an die Grenze ihrer psychischen, körperlichen, seelischen und finanziellen Belastbarkeit bringen.

Lesen Sie den gesamten Bericht als PDF-Download 4,7 MB: Warum kann Opa nicht endlich sterben?

erschienen in PAparazzi, Illustrierte für Niederbayern und Oberösterreich, Ausgabe 2014 Seite 69-71


Ersparnisse liegen im Koma

Die Finanzkrise erschüttert die Welt und Deutschland wird wieder einmal – als der große Zahlmeister Europas – die Suppe auslöffeln müssen. Thomas Stegner, Geschäftsführer der Firma „Profimag“ in Pocking sieht darin eine perfide Strategie, den kleinen Sparer und braven Steuerzahler heimlich zu berauben. Doch er sieht auch Wege, von der Krise zu profitieren.

Lesen Sie den gesamten Bericht als PDF-Download: Die Ersparnisse liegen im Koma

erschienen in PAparazzi, Illustrierte für Niederbayern und Oberösterreich, Ausgabe 55 April 2013 Seite 14-17