Einkommens-
garantie

Stellen Sie sich vor, Sie haben . . .

. . . einen durch Ersatzprothese versorgten Aortenklappenfehler

. . . eine durch Bypass versorgte coronare Herzerkrankung

. . . ihren Bluthochdruck medikamentös gut eingestellt

. . . leider depressive Verstimmungen mit Angststörungen

. . . zusätzlich Herzrhythmusstörungen

. . . und Rückenbeschwerden durch Bandscheibenschaden

. . . wie reagiert Vater Staat darauf ?!

. . . ihrem Antrag auf Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit kann nicht entsprochen werden

Einkommensschutzbrief

. . . Brauche ich einen Einkommensschutzbrief?
Ich brauche keinen Einkommensschutzbrief, wenn ich auf 70% meines Einkommens verzichten kann. In vielen Berufen ist das Risiko der Erwerbsunfähigkeit größer als die Arbeitslosigkeit. Wohlgemerkt der Erwerbslosigkeit nicht der Berufsunfähigkeit! Wie mögen die Zahlen dann wohl dort erst aussehen? Wir wissen es nicht, aber wir wissen, dass bei Sie bestimmten Berufen ganz besonderes Augenmerk auf die Arbeitskraftsicherung legen sollten. Besonderes Beispiel hierfür ist der Beruf der Krankenschwester, bei der das Risiko der Arbeitslosigkeit statistisch bei nur 3,02% liegt, aber das der Erwerbsunfähigkeit bei 36,53%.
(Quelle:map-fax)

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?