Euro

Währungen kommen und gehen

Im Laufe der Zeit erschienen viele Währungen und verschwanden wieder. Währungen wurden entwertet und abgelöst.

Wie sieht es in Deutschland aus?

Der Euro wurde in Deutschland am 1. Januar 1999 als Buchgeld eingeführt und ist seit dem 1. Januar 2002 als Bargeld im Umlauf. 1 Euro entspricht 1,95583 DM

Was bringt die Zukunft?

Die EZB unter Mario Draghi war bereit, eine Billion Euro (1.000.000.000.000 €) — gegebenenfalls sogar jährlich (!) — zu drucken und damit den Wert unserer Währung zu zerstören.
Opfer dieser Politik im Interesse der Schulden-Staaten und ihrer Gläubiger-Banken sind die Sparer Europas, viele Millionen Bürger und ihre Familien.
Das Eine-Billion-Euro-Programm würde alle bisherigen Aktionen zur Verschleppung der Euro-Krise (wie EFSF, ESM, „Dicke Bertha”, „Bazooka”, OMT) in den Schatten stellen. Es wäre der endgültige Dammbruch.

Übrigens . . .

Was hielt seinen Wert, wer war nie betroffen?
Gab es etwas, was alle Krisen überstand?

Euroflagge

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?